24. Januar 2023

BBS I Emden goes Früchteburg

Diesmal wurde der Projekttitel leicht abgeändert, denn die Initiatoren von „BBS I Emden goes Grundschule“, Sandra Lücht und Gabriele Harff-König, hatten Bücherpakete für die 4a der Grundschule Früchteburg vorbereitet. Die Mädchen und Jungen hatten im Unterricht mit ihrer Klassenlehrerin Jessica Seiffert-Schellhorn eine Collage zum Thema des bundesweiten Vorlesetages „Gemeinsam einzigartig“ erstellt und an den BBS I Emden eingereicht.

Dieser Vorlesetag, der jährlich im November stattfindet und dazu anregt, Vorleseaktionen zu organisieren und durchzuführen, brachte die Schülerinnen und Schüler der Berufsbildenden Schulen I Emden dazu, auf sehr kreative Weise Vorlesevideos zu gestalten, die dann für eine begrenzte Zeit auf der Homepage der BBS I zu sehen waren und von Kindern abgerufen werden konnten. Damit verbunden war ein Malwettbewerb, bei dem Bücherpakete von den BBS I ausgelobt wurden.

Das Foto zeigt die 4a der GS Früchteburg mit ihrer Klassenlehrerin und mit Schulleiter Björn Schowe sowie Vertreter der Fachschule Sozialpädagogik mit Schulleiterin Sabine Noetzel und Gabriele Harff-König.