5. Januar 2022

Der Zwischenstand der „BBS I-Loopers“ kann sich sehen lassen

Bei der Challenge „Schwaben gegen Ostfriesen“ liegen zwar zurzeit die Schwaben mit circa 170.000 gesammelten Kilometern noch vorne, allerdings streben die Ostfriesen noch Rekorde an. Von den 11.400 Kilometern, die ostfriesische Jogger, Walker oder Spaziergänger über die Feiertag gesammelt haben, können die Lehrer:innen und Schüler:innen der BBS I Emden 2600 Kilometer ihrem „Konto“ gutschreiben.

Der lauffleißigste Lehrer ist derzeit mit fast 150 km Ewald Dreesmann, der damit auch gleichzeitig die Ehre der Sportlehrer:innen der BBS I Emden rettet. In der teaminternen Challenge der aktuellen und ehemaligen Schulleiter:innen liegt Dr. Margret Nolte noch vor Hero Georg Boomgaarden, der jedoch nur knapp 20 Kilometer weniger gelaufen ist.

Cäcilie und Christopher Paul sind das lauffleißigste Ehepaar im Team BBS I Emden, da insgesamt aus ca. 50 Läufer:innen besteht. Jonas Siefken aus dem Beruflichen Gymnasium Wirtschaft führt das interne Ranking der Schüler:innen an.

Die Fotocollage zeigt einige der eifrigen Läufer:

Obere Reihe von links: Dr. Margareta Nolte, Kerstin Löffler mit Sohn Philipp, Udo und Tanja Peters.
Mittlere Reihe von links: Waltraud Kiepe und Helmut van Züren, Hero Georg Boomgaarden, Gabriele Harff-König mit Hund Jack, Sandra Lücht
Untere Reihe von links: Rudolf Aelker, Sabine Eilert, Gabriela Ochoa-Frenz, Nicole und Jens Wiese