15. Dezember 2021

Fundraising-Aktion der Abiturient:innen des Beruflichen Gymnasiums der BBS I Emden

Nach der abgesagten Kursfahrt, der Phase des Homeschoolings und dem aktuellen Unterricht unter Corona-Bedingungen haben sich angehenden Abiturient:innen des Beruflichen Gymnasiums der BBS I Emden etwas Besonderes zur Finanzierung ihrer Abiturfeier im nächsten Jahr einfallen lassen.

Die Schüler:innen bieten aus dem Angebot der Projekt Fundraising GmbH stylische, nachhaltige und alltagstaugliche Produkte an und erhalten pro verkauftem Produkt eine Spende für die Abikasse.
Fundmate arbeitet mit Sozialwerkstätten zusammen, die viele der Produkte verpacken. Begonnen hat alles mit der Freiburger Hilfsgemeinschaft e.V., einer Tagesstätte für Menschen mit psychischen Erkrankungen. Mittlerweile sind drei weitere Caritas-Werkstätten dazu gekommen, die das Unternehmen bei der Konfektionierung von Tees, Gewürzen oder Seifen unterstützen

Alexandra Weber aus der BG 13b betonte: „Es ist in Corona-Zeiten nicht einfach, Geld für unseren Abiball zu verdienen. Mit der Fundmate-Aktion können wir zumindest einen Teil unserer Ausgaben finanzieren.“ „Zudem sind die Produkte aus nachhaltiger Produktion und sehen auch noch richtig gut aus“, ergänzt Beatrice Babavo aus der BG 13a.