26. Mai 2023

Italienaustausch

Im Rahmen eines Schüleraustausches besuchte eine Schülergruppe der BBS I Emden Anfang Mai ihre Partnerschule in Romentino, Italien. Die 13 Schüler und Schülerinnen der Höheren Handelsschule sowie des Beruflichen Gymnasiums Klasse 11 lebten eine Woche lang in Gastfamilien und lernten dort die Gastfreundschaft sowie spezielle kulturelle Gepflogenheiten der italienischen Gastfamilien kennen. Der Austausch, welcher an den BBS I Emden seit mehr als 20 Jahren besteht, erfolgte in englischer Sprache.

Neben Ausflügen an den Comer See und nach Mailand stand für die Gesamtgruppe in der Gastschule ISS Biagio Pascal die Arbeit an einem Projekt zum Thema „Internationaler Frieden“ auf dem Programm.

Sommerliche Temperaturen und ein tolles Rahmenprogramm sorgten für ein rundum positives Fazit der Teilnehmer und Teilnehmerinnen.