15. Dezember 2021

Schokoweihnachtsmann-Aktion

Leider waren nicht viele Aktionen in der Schule in der Vorweihnachtszeit möglich. Corona hat allen Planungen – wieder einmal – einen Strich durch die Rechnung gemacht.
Das Verteilen von Schokoweihnachtsmännern auf Bestellung mit Grußkarte war aber umsetzbar, sodass die Schülervertretung der BBS I Emden doch noch im Auftrag von „Santa“ unterwegs sein konnte, um Spenden zu sammeln. Die Summe von 175 Euro geht zu gleichen Teilen an „Das Boot“ und die „Emder Tafel“. 250 Schokoweihnachtsmänner wurden in der Schulgemeinschaft bestellt und an Schüler:innen, Lehrer:innen sowie Mitarbeiter:innen der BBS I Emden ausgeliefert.
Einen Schlitten benötigten die engagierten SV-Mitglieder im Santa-Kostüm zwar nicht, aber der Fahrstuhl im Schulgebäude war bei den langen Wegen vom Erdgeschoss bis in den 5. Stock sehr hilfreich.
Unterstützt wurde die SV von Regine Weber und Christian Rosendahl.

Das Foto zeigt:
von unten links: Andreas Hermann, Alina Zosel, Alina Stanzel
von oben links: Sophia Kempe, Wedeke Doden, Maike Berends, Mario Schmidt, Christoph Onnenga, Veronika Bauer, Jana Bauer (stellv. Schülersprecherin), Jendrik Janßen (Schülersprecher)