29. Juni 2023

Schülerinnen und Schüler des Beruflichen Gymnasiums feiern sportliche Erfolge beim Wasserski- und Wakeboardkurs

Zwölf Schülerinnen und Schüler der Beruflichen Gymnasien der BBS I und BBS II Emden konnten in den letzten sechs Wochen ihre sportlichen Fähigkeiten beim Sportkurs „Wasserski/Wakeboard 2023“ unter Beweis stellen. Die Schülerinnen und Schüler des zwölften Jahrgangs nahmen begeistert an dem Kurs teil, der in Kooperation mit dem North Bound in Aurich, Tannenhausen, stattfand.

Unter der Leitung ihres Sportlehrers Tobias Wessel lernten die Teilnehmer nicht nur das Fahren mit Wasserski, sondern auch das Fahren mit dem Wakeboard und Kneeboard. Einige der Jugendlichen hatten bereits Vorkenntnisse in diesen Sportarten, während andere zum ersten Mal damit in Berührung kamen. Der größte Erfolg war das sichere Befahren der Obstacles. Das sind Hindernisse und Rampen auf dem Wasser. Die Herausforderung bestand darin sich mit dem Wakeboard über die Obstacles ziehen zu lassen und danach wieder sicher auf dem Wasser zu landen. Hier waren Sprünge und Drehungen bis zu 2 Meter möglich.

„Cool waren die ganzen Variationen, die wir ausprobieren konnten“, schwärmt ein Schüler begeistert. Innerhalb der kurzen Zeit konnten die Teilnehmer beeindruckende Fortschritte erzielen.

Die Zusammenarbeit mit den Mitarbeitern des North Bound in Tannenhausen wurde von den Schülerinnen und Schülern als äußerst positiv bewertet. Das Personal vor Ort war stets hilfsbereit und stand ihnen mit kompetenten Ratschlägen zur Seite. Diese Unterstützung trug maßgeblich zu den erzielten Fortschritten und dem positiven Gesamterlebnis der Schülerinnen und Schüler bei.

Der Sportkurs „Wasserski/Wakeboard 2023“ war für die Schülerinnen und Schüler eine einzigartige Gelegenheit, neue sportliche Erfahrungen zu sammeln und ihre Fähigkeiten auf dem Wasser zu verbessern. Mit viel Begeisterung und Freude haben sie diese Herausforderung angenommen und können stolz auf ihre erzielten Erfolge sein.