12. Dezember 2022

Spenden statt schenken

Weihnachtsspende der Diedrich Schröder GmbH für das Projekt „BBS I Emden goes Grundschule“ – Bei uns war der Weihnachtsmann quasi schon da!

Für unser digitales Vorleseprojekt „BBS I Emden goes Grundschule“ hat der Förderverein der BBS I Emden am 9.12.2022 eine Weihnachtsspende in Höhe von 500 Euro von der Diedrich Schröder GmbH aus Hesel erhalten. Statt Weihnachtsgeschenke an Kunden zu versenden, hat das Unternehmen bereits zum wiederholten Male beschlossen, mit einer Geldspende soziale Einrichtungen in der Region zu unterstützen.
Aus 54 Bewerbungen um die Weihnachtsspende wurden letztlich 11 gemeinnützige Organisationen bzw. gemeinnützige Vereine ausgewählt.
Wir freuen uns sehr, dass unser Projekt unter den ausgewählten Bewerbungen war, denn so können wir die Projektfortsetzung rund um das Thema Leseförderung auch im nächsten Jahr sicherstellen.