18. Juli 2021

Spendenübergabe der Schülervertretung an das Hospiz

Nach fast eineinhalb Jahren konnten Vertreter der SV der BBS I Emden im Beisein von Schulleiterin Sabine Noetzel nun endlich den Erlös des internationalen Weihnachtsmarktes 2019 in Höhe von 500 Euro an Stefan Kamer (Paritätischer Wohlfahrtsverband), Sandra Wagner (Sozialarbeiterin und Koordination der Ehrenamtlichen) und Bettina Baumann (Pflegedienstleitung) vom Hospiz Stiftung Isensee übergeben.

Der Weihnachtsmarkt wurde vom Programm „Demokratie leben“ gefördert und fand in den Räumlichkeiten der BBS I am Steinweg statt. Schülergruppen hatten kulinarische Besonderheiten aus ihren Herkunftsländern für Besucher angeboten, zudem wurden kleine Präsente verkauft und Verlosungen fanden statt.

Aufgrund der pandemischen Situation war eine frühere Übergabe nicht möglich.

Weitere 500 Euro sollen in den nächsten Tagen an die Organisation EXIT überreicht werden.

Das Foto zeigt: Florian Naber (SV), Sandra Wagner, Veronika Bauer(SV), Stefan Kamer, Romeu Martinho Marques (SV), Sabine Noetzel,  Nagham Ghandour (SV) und Bettina Baumann