15. Juli 2022

Spendenübergabe der Schülervertretung der BBS I Emden

Am Ende des Schuljahres fand eine gleich doppelte Scheckübergabe der Schülervertretung der Berufsbildenden Schulen I Emden statt.

Veronika und Jana Bauer überreichten an die „Emder Tafel“ sowie an den Verein „Das Boot e.V.“ jeweils einen Scheck in Höhe von 500 Euro. Das Geld hatten die Schülerinnen und Schüler das zu Ende gehende Schuljahr hindurch gesammelt, insbesondere durch die Aktion „Wir senden Santa Claus zu dir“, bei der auf Bestellung innerhalb der Schule Schokoweihnachtsmänner an die Klassen sowie das Kollegium der BBS I verteilt wurden, durch eine Frühjahrstombola mit tollen Gewinnen, die Geschäftsleute aus Emden und Umgebung gesponsert hatten,  sowie durch den Verkauf der schuleigenen Tischkicker, die im Rahmen einer Umbaumaßnahme der Pausenhalle der BBS I keinen Platz mehr fanden.

Da durch die Pandemie nur wenige Aktionen umsetzbar waren, ist die Höhe der Spendengelder beachtlich.

Das Foto zeigt Veronika Bauer (SV), Stefanie Holle (Geschäftsführerin des Caritasverbandes Ostfriesland), Rainer Hempel (Geschäftsführer „Das Boot – Verein zur Förderung seelischer Gesundheit“) und Jana Bauer (SV).