20. Juli 2021

Spielplatz der Zukunft

Die angehende Erzieherin Jacqueline Wulf und der angehende Erzieher Konstantin Klemd aus der FSP haben zusammen mit Schüler:innen der Grundschule am Wall den „Spielplatz der Zukunft“ entworfen.
In dem Projektvorhaben haben die Kinder die Gelegenheit bekommen, sich mit ihren eigenen Vorstellungen einer Spiel-, Bewegungs- und Erlebnisfläche auseinanderzusetzen und sich über diese innerhalb des Klassenverbandes auszutauschen sowie sie zu einem gemeinschaftlich erarbeiteten Entwurf weiterzuentwickeln. Der Entwurf für den „Traumspielplatz“ wurde zunächst als Konzeptzeichnung entworfen, dann als Modell erstellt und an den Oberbürgermeister übergeben. Dieser war von Anfang an von der Idee so begeistert, dass er den Spielplatz am Burgplatz als realisierbare Fläche dafür vorsieht.