16. Januar 2023

Teilnahme am Projekt „Zeitungen in der Schule“

Schülerinnen und Schüler unserer Schule waren im Rahmen des Deutschunterrichts als Reporter für das Projekt „Zeitungen in der Schule“ tätig und haben vielfältige Artikel verfasst.

Das Projekt hat sich zum Ziel gesetzt, die Medienkompetenz von Jugendlichen zu fördern.
Unterstützt wird das Vorhaben von der Sparkasse Emden, der AOK Niedersachsen und dem Aachener Institut zur Objektivierung von Lern- und Prüfungsverfahren (IZOP).
Die Emder Zeitung veröffentlichte nun erste Interviews, Berichte und Kommentare der Klasse 1a der Fachschule Sozialpädagogik zum Thema „Die Bedeutung des Vorlesens für Kinder“.

Weitere Beiträge zu unterschiedlichen Themen, die fünf Klassen der BBS I Emden erarbeitet haben, werden folgen.
Seid gespannt!