27. Mai 2023

Toller Erfolg für die Berufseinstiegsschule der BBS I Emden

Die wochenlangen Vorbereitungen und Planungen haben sich gelohnt: Die Schülerinnen und Schüler der Berufseinstiegsschule Klasse 2 der BBS I Emden haben erfolgreich an einer großen Wirtschaft-Live-Messe in Stade teilgenommen.

Nachdem die Messe aufgrund der Corona-Pandemie in den vergangenen Jahren nur digital stattfinden konnte, gab es in diesem Jahr für zahlreiche Schülerfirmen aus ganz Niedersachsen die Gelegenheit, ihre Geschäftsideen einer breiten Öffentlichkeit zu präsentieren. Neben der Beurteilung des Messestandes gab es weitere Wettbewerbe, etwa für den besten Imagefilm, einen Fotowettbewerb sowie der Beitrag für das Messeband, in dem sich die Wirtschaft-Live-Projekte auf einer Seite vorstellen müssen.

Besonders erfolgreich war dabei das Wirtschaft-Live-Projekt „Klüter Stuuvje“ der Klasse BES 2 der BBS I Emden, die mit ihren selbst gestalteten Entspannungsboxen punkten konnten. Sie gewannen die Wertungen für den besten Imagefilm sowie das beste Messeband. Außerdem errangen sie jeweils den 3. Platz in den Kategorien Fotowettbewerb und Messestand. Neben Präsentkörben freuten sich die Schülerinnen und Schüler über Geldpreise für die Klassenkasse, die jetzt in eine Abschlussfahrt investiert werden sollen.