18. November 2022

BBS I Emden goes Grundschule geht in die nächste Runde!

Am 18. November 2022 findet auch in diesem Jahr wieder der Bundesweite Vorlesetag statt.
Die Schüler:innen der Fachschule für Sozialpädagogik nehmen mit dem digitalen Vorleseprojekt „BBS I Emden goes Grundschule“ teil.
Dafür haben die Schüler:innen kreative Vorlesevideos zum Motto des Vorlesetags „Gemeinsam einzigartig“ erstellt.
Die Auswahl der Bücher ist genauso vielfältig wie das Motto.
Ab dem 18.11.2022 um 8:00 Uhr können die Videos bis zum 23.12.2022 über die Homepage der BBS I Emden abgerufen werden.

Für die teilnehmenden Grundschüler:innen haben sich die angehenden Erzieher:innen in diesem Jahr etwas ganz Besonderes überlegt, nämlich einen Malwettbewerb passend zum Motto des Vorlesetags „Gemeinsam einzigartig“. Die Bilder sind bis zum 23.12.2022 bei den BBS I Emden (Steinweg 24, 26721 Emden) einzureichen und werden anschließend ausgestellt.
Unter allen Teilnehmer:innen werden tolle Bücherpakete für die Schulbibliotheken und als Highlight sogar eine Überraschungsaktion mit Spiel und Spaß verlost!
Wir freuen uns auf viele Teilnehmer:innen!!!