10. November 2021

Weihnachtspäckchenaktion der BBS I Emden in diesem Jahr ein bisschen anders

Der Weihnachtspäckchenkonvoi wird in diesem Jahr wieder in Richtung Rumänien, Moldawien und die Ukraine rollen. Die Päckchen werden in Krankenhäuser, Waisenhäuser, Behinderteneinrichtungen, Kindergärten und Schulen im tiefsten Hinterland an Kinder verteilt. Es wird das einzige Geschenk sein, das sie zu Weihnachten erhalten.
Die Idee besteht einerseits aus der Übergabe von Weihnachtsgeschenken vor allem an Kinder in Osteuropa und andererseits in der Stärkung des Bewusstseins der Spender, gemeinsam Bedürftigen in anderen Teilen der Welt eine Freude zu machen.

Die Klasse der Berufsfachschule Wirtschaft mit dem Schwerpunkt Einzelhandelt, die in diesem Jahr die Initiative an den BBS I Emden ergriff und andere Schulklassen zum Mitmachen aufrief, erfährt finanzielle Unterstützung durch den Round Table sowie den Ladies Circle. Die Schüler verbrachten auch einen Vormittag im Edeka Markt Hasse. Dort baten sie Kunden um den Kauf eines zusätzlichen Artikels, der dann von ihnen in die Sammelpäckchen sortiert wurde. Viele Leute gaben zusätzlich kleine Geldspenden zur Unterstützung dieser tollen Idee.
Die Aktion endet am 10. November 2021. Die Klasse ist gespannt, wie viele Päckchen sie am Ende dem Konvoi mit auf den Weg geben können, um möglichst vielen Kindern ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern, wenigsten für die Zeit des Weihnachtsfestes.

Das Foto zeigt Neo Bechtold und Sophia Kempe aus der 11. Klasse des Beruflichen Gymnasiums mit dem Schwerpunkt Wirtschaft bei der Abgabe von Geschenken.