1. Dezember 2022

Weihnachtspäckchenkonvoi 2022

Kindern ein Lächeln ins Gesicht zaubern – auch in diesem Jahr packten fleißige Schüler:innenhände wieder Weihnachtspäckchen für Kinder zwischen 3 und 15 Jahren in Rumänien, Moldawien und auch für die Ukraine. Dank der Stiftung RoundTable Deutschland können jährlich über 120.000 Weihnachtspäckchen auf den Weg gebracht werden. Wir, die einjährige Berufsfachschule Wirtschaft – Schwerpunkt Einzelhandel und die Berufseinstiegsschule Sprache und Integration haben daran auch einen Anteil. Wir haben insgesamt 130 Weihnachtsgeschenke gepackt und am 14. November zum Weitertransport übergeben.

Wer Interesse hat einmal einen Blick in die Arbeit des Konvois zu werfen, kann sich über folgenden Link einen Eindruck von der logistischen Meisterleistung und dem ehrenamtlichen Engagement verschaffen: Weihnachtspäckchenkonvoi – Zaubern Sie strahlende Kinderaugen!

Unser Dank gilt allen Spenderinnen und Spendern sowie insbesondere den fleißigen Schülerinnen und Schülern der beteiligten Klassen.